Spirits-Forum

Welcome, Guest. Please Login or Register
 

Home Help Search Members Login Register
Spirits-Board « Hyperkommunikation der DNS. »


Page Index Toggle Pages: 1
Send Topic Print
Hyperkommunikation der DNS. (Read 101 times)
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Hyperkommunikation der DNS.
Feb 21st, 2021 at 6:30pm
 


Hyperkommunikation der DNS.


Hallo Ihr Lieben Smiley,


angeregt durch Deine links, die Du in Deinen wohlgesetzten Zeilen angebracht hast - und die ich mir mit großem Interesse durchgelesen habe -, dachte ich mir, ich nutze einfach mal die copy-and-paste-Funktion meines Computers und stelle den Text hier 'rein... (Anmerkung: hab' ich gemacht, der Text ist aber sooo lang, dass die Ladezeiten unzumutbar sind... Also wieder raus damit... Der Artikel ist dennoch lesenswert, also folgt, wenn Ihr möchtet, einfach den beiden links unten...)

Hm.

Ich finde die von Bärbel Mohr gegebene Zusammenfassung gelungen. Es werden die unterschiedlichsten Bereiche wissenschaftlicher Welten beleuchtet und gut verständlich dargelegt, wenngleich stellenweise inhaltliche Fehler zu beklagen sind und teilweise schlicht falsche Informationen gegeben werden, um die Glaubwürdigkeit eines Weltbildes erhöhen zu wollen.

Dennoch, auch wenn ich jetzt eine kleine Anmerkung mache, bitte ich Euch, mich hoffentlich nicht als allzu schulmeisterlich zu verstehen...

Es geht mir einfach nur darum, zu zeigen, dass oftmals Bereiche der "gängigen" Wissenschaften, wenn sie nur "begeisternd" genug sind, mal eben so - schwupps - in die höheren Sphären der Esoterik transportiert werden. Um deren Glaubwürdigkeit zu untermauern - und eben gerade dadurch wird diese oftmals untergraben, wie ich finde...


Bärbel Mohr schreibt an einer Stelle:

Gruppenbewusstseinsforscher haben die Theorie von der Typ-I-Zivilisation entworfen. Eine Menschheit, die ein Gruppenbewusstsein der neuen Art entwickeln würde, hätte weder Umweltprobleme, noch litte sie unter Energieknappheit. Denn indem sie ihre Gedankenkraft als Gesamtzivilisation nutzen würde, hätte sie als eine ganz natürliche Folge davon die Energien ihres Heimatplaneten im Griff. Und zwar inklusive aller Naturkatastrophen!!!

Eine theoretische Typ-II-Zivilisation würde sogar die Energien ihrer Heimatgalaxie insgesamt kontrollieren können.


Nun - hierauf beziehen sich meine Eingangszeilen.

Die Zivilisationseinteilungen wurden nicht von irgendwelchen ominösen Gruppenbewusstseinsforschern aufgestellt, sondern entstammen einer anderen Fachrichtung - der Astronomie.

Der sowjetische Astronom N. S. Kardashev postulierte 1964 die Einteilung möglicher extraterrestrischer Zivilisationen in drei Kategorien - Typ I-Zivilisationen (planetarische Gemeinschaften - wie unsere), Typ II-Zivilisationen (Solarsystem-Gemeinschaften) und Typ III-Zivilisationen (galaktische Gemeinschaften).

Jene Einteilung wurde nach der ganz schnöden Berechnungsgrundlage des jeweiligen zivilisatorischen Energieverbrauches vorgenommen und hat nichts mit Gruppenbewusstsein" zu tun.

Der Energieverbrauch einer planetaren Gemeinschaft wurde dabei mit 10^12 bis 10^16 Watt angegeben, der einer solaren Gemeinschaft mit 10^26 - 10^27 Watt und der einer galaktischen Gemeinschaft mit 10^37 - 10^38 Watt.

Weiterhin wurden in Kardashevs Typologisierung verschiedene andere Kriterien angelegt, mittels derer man eine jeweilige Zivilisationsstufe erkennen könne (ich gehe hier nicht weiter drauf ein, jetzt, weil's vielleicht zu langatmig wird - wenn's Euch interessiert, kann ich's ja nochmals reinstellen...)

Dies ist ein kleines Beispiel dafür, warum ich hin und wieder so meine Schwierigkeiten mit esoterischen Wahrheiten habe. Wir alle sind nur Menschen, die mal gut und mal weniger gut recherchieren bzw. von einander abschreiben...

Deshalb: Augen auf - beim Eso-Kauf Wink ...

Immer schön den eigenen Kopp benutzen, denkt sich brah und grüßt Euch alle ganz lieb aus seinem Herzen,


und jetzt zum Text (seeeeehr lang...)


Hyperkommunikation der DNS: Das lebendige Internet im Menschen

http://baerbelmohr.de/magazin/beitraege/20010711_vernetzte_intelligenz.htm

und weiter geht's hier:

http://baerbelmohr.de/magazin/beitraege/20020220_Hyper2-3.htm

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send Topic Print

Spirits-Board » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2024. All Rights Reserved.