Spirits-Forum

Welcome, Guest. Please Login or Register
 

Home Help Search Members Login Register
Spirits-Board « Vom Umgang mit Leid. »


Page Index Toggle Pages: 1
Send Topic Print
Vom Umgang mit Leid. (Read 108 times)
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Vom Umgang mit Leid.
Feb 21st, 2021 at 5:15pm
 


Vom Umgang mit Leid.


Gautama Buddha lehrt, dass alles Leben, alle Existenz leidvoll ist.

Alle fühlenden Wesen erfahren das Leid der Vergänglichkeit. Wir alle altern, werden krank und sterben. Diese Erfahrung bezeichnet Gautama als unmittelbar leidvoll.

Auf unserer Strecke des Lebens begegnen wir Stationen, die wir – so denken wir zunächst – lieber gemieden hätten. Wir schließen Freundschaften – und verlieren diese wieder. Wir wandeln in der Welt und wir wandeln uns selbst auf unserer Reise. Doch stimmt dies wirklich?

Alle meine Erfahrung mit mir selbst lehrt mich, dass meine grundsätzliche Herangehensweise an diese Welt und ihre Wesen über die Jahre hinweg in den Grundzügen wohl gleich geblieben ist. Ich mag mit zunehmendem Alter wohl aus vergangenen Erfahrungen meines diesmaligen Lebens meine Lehren ziehen und gezogen haben; dennoch veränderte sich mein Erforschen und mein Suchen nach dem Miteinander aller Wesen nicht essentiell.

Gewonnene Erfahrungen mögen uns gewandter und sicherer in unserem Sein und Auftreten machen, dennoch folgen wir unseren *programmierten* Wesenszügen und –eigenheiten, die wir mit in diese Existenz brachten.

Uns gegenseitig Hilfe zu sein und Trost zu schenken – so erkenne ich einen Lebenszweck. Und zwar in dieser Reihenfolge. Denn Trost spenden und empfangen mag Linderung und Balsam für eine gepeinigte, leidende Seele sein; sie liebevoll bei beiden Händen zu nehmen und ihr einen Weg zu zeigen, wie sie selbst aus eigener Kraft heraus ihre Plage überwindet, stellt meinem derzeitigen Erkennen nach den Königsweg dar.

Mein Empfinden, mein Gefühl für die Einheit allen Seins, aller Seelen, weckt in mir den Wunsch, mich selbst zu „fertigen“. Wie könnten wir zu Lehrern werden, wenn wir selbst nicht am eigenen Leibe erspürt hätten, wie es sich *anfühlt*, zu suchen? Wir alle sind ewige Schüler.

Dies bedeutet NICHT, dass wir als Schüler nichts zu geben hätten. Es beinhaltet vielmehr den Gedanken, dass wir uns den Wundern dieser Welt gegenüber öffnen mögen. EWIG.

Probleme sind keine Probleme mehr, wenn wir sie bewältigt haben, sondern gemeisterte Herausforderungen.

Und alles im Leben hat seinen Sinn.

Uns mögen die Motive der göttlichen Quelle nicht immer nachvollziehbar und verständlich erscheinen. Dennoch und gerade aus diesem Grunde bin ich kein Freund vom Befolgen dogmatischer Lehren.

Unsere Suche nach Erfahrung warf uns in unsere Leben – und jeder Ursache folgt eine Wirkung. Also mögen wir, wenn wir besonders expressive Formen des Leides erspüren, Ursachenforschung betreiben. Denn alles Sein ist wandelbar im HIER und JETZT.

Liebe ist immer ehrlich.

Liebe ist die Kraft, die die Atome zueinander führt und Liebe ist die Kraft, die die Atome andere Verbindungen eingehen lässt, wenn es „an der Zeit ist“.

Wenn wir immer in dem Bewusstsein stehen, dass wir alle unsterbliche, ewige Wesen sind, mögen sich unsere gegenwärtigen Erlebnisse relativieren. Im Guten, wie im Schlechten.

„I see your true colours shining through…“

Cindy Lauper


“God is truth.”

Mahatma Gandhi


Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send Topic Print

Spirits-Board » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2024. All Rights Reserved.