Spirits-Forum

Welcome, Guest. Please Login or Register
 

Home Help Search Members Login Register
Spirits-Board « Riesiges Loch im Universum entdeckt. »


Page Index Toggle Pages: 1
Send Topic Print
Riesiges Loch im Universum entdeckt. (Read 588 times)
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Feb 22nd, 2021 at 6:12pm
 


Riesiges Loch im Universum entdeckt


Forscher entdecken Riesenloch im Universum

Astronomen haben ein gigantisches Loch im Universum gefunden, für das sie keine Erklärung haben. In der Region mit einem Durchmesser von fast einer Milliarde Lichtjahren gibt es keinen einzigen Stern. Und selbst schwarze Löcher oder dunkle Materie sucht man dort vergebens.

Es ist ein unfassbar großes Nichts, das Astronomen jetzt entdeckt haben. Fast eine Milliarde Lichtjahre Ausdehnung hat die gigantische Lücke im Universum, die Forscher der University of Minnesota aufgespürt haben.

In dem kosmischen Leerraum gibt es absolut nichts, glauben Lawrence Rudnick und seine Kollegen: keine Sterne, keine Galaxien, keine schwarzen Löcher, selbst für die mysteriöse dunkle Materie gibt es keine Indizien. Für das Phänomen lieferten weder die bisherige Forschung noch Computersimulationen eine Erklärung, berichten die Astronomen im Fachblatt Astrophysical Journal. Die Leerstelle liegt im Sternbild Eridanus.

Das Universum besteht nur zu etwa vier Prozent aus herkömmlicher Materie wie Atomen, die dunkle Materie und die dunkle Energie machen zusammen etwa 96 Prozent der Masse aus. Öde Bereiche im Weltraum, in denen absolut nichts zu finden ist, sind schon länger bekannt. Das jetzt entdeckte Loch übersteigt aber die Vorstellungskraft der Forscher und bringt sie in Erklärungsnot.

"Es ist tausend Mal größer als eine typische Leere", erklärt Rudnick. Man habe noch keine passende Bezeichnung dafür. "Das ist eine Riesenüberraschung".

Verlierer im kosmischen Ringen

Die Astronomen hatten die Leerstelle mit Hilfe der Radioteleskope des Very Large Array (VLA) entdeckt. Die Anlage steht im US-Bundesstaat New Mexico. Dann verglichen sie die Messungen mit Beobachtungen zur kosmischen Hintergrundstrahlung - vorgenommen mit dem Nasa-Satelliten Wilkinson Microwave Anisotropy Probe (WMAP). Diese bestätigten, dass sich im Universum ein gigantischer kalter Fleck befindet. Die einzige Erklärung dafür ist, dass es dort keine Materie gibt, sagte Rudnick. Das Gebiet ist zwischen fünf und zehn Milliarden Lichtjahren von der Erde entfernt.

James Condon vom National Radio Astronomy Observatory erklärte, es könne sich auch um eine statistische Laune der Natur handeln. Wahrscheinlicher sei aber, dass es sich tatsächlich um ein gigantisches Loch handle.

"Das ist wohl etwas, das sehr ernst genommen werden muss", kommentierte der Astronom Brent Tully von der University of Hawaii, der wie Condon nicht an der Arbeit von Rudnick beteiligt war. Tully hatte eine andere Leerstelle untersucht, die deutlich kleiner und nur rund zwei Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Löcher im Universum entstehen vermutlich dadurch, dass Gebiete mit einer großen Masse mit ihrer Schwerkraft Materie aus weniger dichten Gebieten abziehen, erklärte Tully. Nach 13 Milliarden Jahren seien diese Löcher so etwas wie Verlierer im Kampf mit den Regionen, in denen es besonders hohe Materiekonzentrationen gebe.

hda/AP/Reuters



WASHINGTON (Reuters)
-

A giant hole in the Universe is devoid of galaxies, stars and even lacks dark matter, astronomers said on Thursday.

The team at the University of Minnesota said the void is nearly a billion light-years across and they have no idea why it is there.

"Not only has no one ever found a void this big, but we never even expected to find one this size", said astronomy professor Lawrence Rudnick.

Writing in the Astrophysical Journal, Rudnick and colleagues Shea Brown and Liliya Williams said they were examining a cold spot using the Wilkinson Microwave Anisotropy Probe satellite, and found the giant hole.

"We already knew there was something different about this spot in the sky", Rudnick said. The region stood out as being colder in a survey of the Cosmic Microwave Background -- the faint radio buzz left over from the Big Bang that gave birth to the Universe.

"What we've found is not normal, based on either observational studies or on computer simulations of the large-scale evolution of the Universe", Williams said in a statement.

The astronomers said the region even appeared to lack dark matter, which cannot be seen directly but is usually detected by measuring gravitational forces.

The void is in a region of sky in the constellation Eridanus, southwest of Orion.

The researchers have posted images on the Internet at

http://www.nrao.edu/pr/2007/coldspot/graphics.shtml

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #1 - Feb 22nd, 2021 at 6:14pm
 
huhuu Brah


ich weiß was das ist Cheesy es ist ein refugium, das unser schöpfer sich für neue ideen reserviert hat. sobald ihm was einfällt, entsteht da noch was Cheesy

vllt reißt er auch mal unsere welt ein, weil es ein fehlversuch war und sie sich nicht zur vollkommenheit entwickeln lässt. dann braucht er immerhin baumaterial für das neue Smiley

liebe grüße

Gharma

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #2 - Feb 22nd, 2021 at 6:20pm
 
[
H
uhu Gharma Smiley

Danke für Deine Antwort! Ja, *g - das wäre eine Vermutung, die zu überprüfen wäre  Grin ...

Ich habe auch eine Vermutung.

Ich stelle mir das Universum wie die Oberfläche eines Luftballons vor. Auf der Außenhaut befinden sich die Galaxien und unsere gesamte 3d/4d-Realität. Wird der Luftballon im Inneren aufgeblasen, weitet sich der Abstand der einzelnen Galaxien, die auf der Außenhaut aufgemalt sind, voneinander. Sie driften auseinander. Edwin Hubble war der erste in der Neuzeit, der über die sog. Rotverschiebung des sichtbaren Lichtes der einzelnen Galaxien nachwies, dass sich unser Universum ausdehnt. Es gibt gegenwärtig die kosmologische Streitfrage, ob das Universum irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es sich wieder zusammenzieht (also die Luft aus dem Luftballon entweicht und die Außenhaut dadurch wieder kleiner wird), oder ob es sich auf ewig ausdehnt. Die Anhänger der sog. Big Crunch Theorie, also dass das Universum sich wieder zusammenzieht, decken sich damit mit der alten hinduistischen Auffassung vom Brahma-Leben, eben des Lebenszylkus' unserer 3d-/4d-Realität, genannt Universum. Der hinduistischen Auffassung zufolge ist die Lebensdauer eines Universums in das Ein- und das Ausatmen Brahmas einzuteilen - genauer habe ich es hier beschrieben:  http://www.brahbata.de/Brahma-Leben.html . Übrigens beschäftigte sich Albert Einstein mit der Einführung von Lamda, der kosmologischen Konstante in seiner allgemeinen Relativitätstheorie ebenfalls mit dieser Frage. Später, in Princeton, bezeichnete er allerdings die Einführung Lamdas in seine Gleichungen als "die größte Eselei" seines Lebens...

Ich denke, dass das Innere des Luftballons im kosmischen Sinne den Gegenwert anderer (höherer) Dimensionen besitzen würde. Aus diesen Dimensionen wird unsere Realität auf der Hülle des Ballons geboren und genährt und kann ohne diese nicht existieren.

Der (sichtbare) Kosmos wäre also nur ein winziger Bruchteil der gesamten Wahrheit - ein Umstand, der sich ja in fast allen mythologischen Schriften dieses Planeten wiederfindet.

Wenn nun also der Luftballon, auf dessen Außenhülle sich die Galaxien befinden, aufgeblasen wird, driften die Galaxien auseinander und dazwischen entsteht Leerraum. Und dieser Leerraum könnte eben jenes oben in dem Spiegelartikel und der Reuters-Nachricht Phänomen darstellen. Die materielle Existenz in Form von Galaxien usw. würde sich also wie eine Art Gitternetz auf der Außenhülle des Luftballons befinden. Die Leerräume zwischen den Gitternetzlinien beschrieben eben jenen Bereich der "Leere", von der in obigem Artikel die Rede ist...

Wie auch immer unser Kosmos beschaffen sein mag - die Wirklichkeit Gottes ist einfach immer wieder schön  und faszinierend! Smiley

Dir liebe Grüße, es darf weitergeknobelt werden,

brah

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #3 - Feb 22nd, 2021 at 6:34pm
 
Hallo Gharma,


...ihm was einfällt..


warum ihm?

uns!

Leere als seine absolute Erfülltheit/Wissen/Fall an sich.. und ...

unsere Unfehlbarkeit/Einfall (ihn zu erfüllen): Wille/Streben

vielleicht??

ich weiss nicht.

Liebe Grüsse,

Astrid.

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #4 - Feb 22nd, 2021 at 6:39pm
 
Hallo Astrid Cheesy ,


in gewisser weise gebe ich dir recht. wenn ich IHN allerdings als die ursächlichste ursache betrachte, nutzt es wenig wenn mir was dazu einfällt und ER je doch andere pläne hat Wink ich denke oder vermute eben, daß der schöpfer die schöpfung kreiert und nicht umgekehrt und Brah, die idee mit dem ein- und ausatmen brahmas kann ich mir auch gut vorstellen, was jedoch wenn dies gleichzeitig geschieht, also ausserhalb der zeitgefüges? ich denke eher daß es einfach so ist, wie Heraklit es auszudrücken gefiel: Pantha Rei (alles fließt).....es gibt keinen anfang und demzufolge auch kein ende, sondern nur SEIN.....

No Mind, No Form, I only exist


liebe grüße euch

Gharma

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #5 - Feb 22nd, 2021 at 6:48pm
 
H
allo Gharma Smiley,

danke für Deine Zeilen!

Alles fließt - ja, so sehe ich das auch. Ich finde, dass unsere Wirklichkeit ein Abbild der Wahrheit Gottes darstellt. Beziehungsweise, dass alle Wirklichkeiten, die existieren, dererlei Abbilder sind. Ich meine dies so:

Wie Du Astrid schriebst, sah es auch Gautama Buddha. Gautama lehnte die Fragen nach der letztendlichen SchöpfungsURSACHE stets ab, da er sagte, der menschliche Geist sei nicht geschaffen, um eine letzte ursachenlose Ursache zu erkennen. Er sagte allerdings nicht, dass es diese letzte ursachenlose Ursache nicht gäbe - und so in etwa sehe ich das auch.

Ich sehe die Existenz, so wie wir sie kennen, in unseren Wirklichkeiten ebenfalls wie Du ohne Anfang und ohne Ende. Im Fluss begriffen eben. Dennoch drehen sich meine Gedanken sehr oft um die letzte ursachenlose Ursache bzw. eine letzte folgenlose Folge. Ich schrieb an früherer Stelle mal (Text eins hier: http://www.brahbata.de/Buddhismus.html ), dass ich diesen Punkt, dieses Fixum in der Ewigkeit als Gott bezeichnen würde. Hier überschneidet sich mein - an und für sich buddhistisch geprägtes Gedankengut - mit meinen christlichen, bzw. monotheistischen Wurzeln.

Ich halte beides für möglich: Den Gedanken an einen ewigen Schöpfergott sowie den Gedanken an ein Ursache-Wirkungs-Prinzip im Kosmos, welches ihn bildet, geschöpft hat und zugleich aufrecht erhält. Ich sehe einen - unpersönlichen - ewigen Schöpfergott als "letzte ursachenlose Ursache an, die irgendwann und irgendwie die Dinge ins Rollen gebracht hat.

Was nun den Atmen Brahmas angeht, halte ich es mit dem (verkürzten) Wort von Hermes Trismegistos: Wie oben, so unten. (zum Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Trismegistos ).

Ich habe das Gefühl, dass sich die Dinge und Angelegenheiten des Seins selbstähnlich sind, also in Entsprechungen auf unterschiedlichen Ebenen zur jeweiligen Wirkung gelangen. Dies bedeutet, dass so, wie ein Lebewesen atmet, ebenfalls der Kosmos von einem - göttlichen - Odem durchdrungen sein kann. Wie mich meine Geistwesen stets lehrten, ist für den Vater, die göttliche Liebesquelle, das Drehen ganzer Galaxien ebenso wichtig, wie der eingewachsene Zehennagel eines der Wesen, die diese Galaxien bewohnen. Und in diesem Prinzip erkenne ich eben auch göttliche LIEBE, denn keinem Vater, keiner Liebesquelle, keinem Prinzip, welches sich schöpferisch betätigt, ist der kleinste Teil seines/ihres Seins gleichgültig, im Sinne von

Wenn nun die Hindus vom Atem Brahmas sprechen, halte ich diesen Gedanken, diese Analogie für sehr anschaulich und klug gewählt. Ich persönlich habe auch so meine eigenen Vorstellungen, wie unser Sein, unser Universum, andere Universen und das ALL beschaffen sein könnten, jedoch werden diese Vorstellungen zunächst zu einem Kosmos in mir selbst führen, meinen eigenen Geisteszustand beschreiben. Wahrheit, Wirklichkeit und Wahrnehmung bedarf immer eines beobachtenden Subjektes, um überhaupt zur Existenz zu gelangen, finde ich. Auch, wenn es eine unpersönliche, ewige Wahrheit geben sollte - ohne beobachtendes Subjekt. Dies ist die alte philosophische Frage: Gibt es den Mond, wenn wir nicht hinsehen?

Ich könnte über dieses Thema stundenlang, tagelang, wochenlang, ein Leben lang philosophieren! Die letztendlichen Geheimnisse, Rätsel und Mythen dieser Form des Seins interessieren mich schließlich am meisten Smiley ...

Dir also liebe Grüße - und viel Spaß bei Deinem Grübeln, Deinem Verstehen und Deinen Rätseln! Smiley - ich freue mich - wie immer - sehr über einen fruchtbaren Gedankenaustausch!

Bis bald, liebe Grüße,

brah

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #6 - Feb 22nd, 2021 at 6:52pm
 
huhuu Brah,


danke für die tiefgehenden gedanken. da möchte ich auch gerne noch ein paar dinge anmerken.

Astrid hatte weiter oben schon gefragt:

...ihm was einfällt... warum ihm? uns!


im grunde hat sie damit völlig recht. nur der menschliche verstand schafft die trennung zwischen IHM und uns. eine trennung die in wirklichkeit gar nicht existiert. dass das ego auch dem verstand oder der verstandesebene entspringt sei hier nur am rande vermerkt.

wenn Lord Buddha feststellt, daß der menschliche Geist nicht geschaffen sei, um eine letzte ursachenlose Ursache zu erkennen, so kann er damit auch wiederum nur den menschlichen verstand gemeint haben, welcher wirklich nicht in der lage ist solche dinge zu erkennen. dinge wie unendlichkeit oder ursachenlose ursache kann man zwar mit dem verstand zu ergründen versuchen, aber dies wird erfolglos bleiben bis ans ende aller tage. sobald wir uns allerdings mit unserer seele (unserem wirklichen unsterblichen ewigen ich) identifizieren, wird es ein leichtes sein die ursachenlose ursache in all ihren facetten vollumfänglich zu schauen und zu fühlen.

No Mind, No Form, I only exist


in diesem zusammenhang sei noch ein zitat von max planck, einem der bedeutensten physiker erlaubt:

"Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingungen bringt und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente, noch eine ewige (abstrakte) Kraft gibt,.....so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde, wie wir es gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht!, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre." (Max Planck)


nicht schlecht für einen physiker der um 1850 herum das licht der welt erblickte. eine weitsicht, welche unseren gegenwärtigen physikern in vielerlei hinsicht abhanden gekommen zu sein scheint.

in diesem sinne, liebe grüße euch allen

Gharma

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #7 - Feb 22nd, 2021 at 6:54pm
 
Hallo,


ich bin zwar nicht ganz da, sozusagen .. hmm nur Gedanke in Bezug zu:

...nutzt es wenig wenn mir was dazu einfällt und ER je doch andere pläne hat.  ich denke oder vermute eben, daß der schöpfer die schöpfung kreiert und nicht umgekehrt

Da sitzt nicht 'einer' oben und lenkt, sondern er ist GANZ in jedem/jeglichem von uns (Eigengelenktheit: also, wir verwirklichen bzw. sind die Wirklichkeit, das Geschehen seiner ohnehin in-sich-perfekt Kreiertheit).. auf die einzigartige, jedem individuell zueigene (=ihn vollkommen re-präsentierende) Weise.. dennoch identisch (individuelles Rad = seiner Wesentlichkeit/seinem Sein).

Entschuldigung, dass das so knapp, aber (aus pers. Gründen) schwach .. für mehr Worte .. oder so.

Liebe Grüsse Euch, ja, also ..

Astrid.

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #8 - Feb 22nd, 2021 at 6:55pm
 
oK, kleiner Fehler vielleicht ..

statt (individuelles Rad = seiner Wesentlichkeit/seinem Sein)

besser/eigentlich gemeint (individuelles Rad = Gegenwärtigkeit der Wesentlichkeit seines Seins)

vielleicht.

Astrid.


Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #9 - Feb 22nd, 2021 at 7:03pm
 
H
allo Ihr Beiden Smiley

danke für Eure Zeilen!

Es scheint mir ja so, dass wir alle uns in Gedanken und Gefühlen um ein und denselben Kern drehen, jedoch andere Sprache verwenden. Jeder eben so, wie er/sie mag! Smiley

Ich denke, es gibt ein ursprüngliches Prinzip, einen ursprünglichen Vater. Ob diese Welt, dieses Universum, welche aus diesem Prinzip/Gedanken/Bewusst-Sein erschaffen wurden, sich dessen bewusst sind, oder nicht. Ich meine da so:

Schöpfung ist Schöpfung. Ich glaube fest daran, dass diese Schöpfung sich selbst erhält, durch ein kausales Ursache-Wirkungs-Prinzip. Jede Portion Ursache führt zu einer Dosis Wirkung - alles im Universum ist von allem abhängig. Dies ist das sog. Schmetterlings-Prinzip der Chaos-Forschung. Es geht bei diesem Gedanken darum, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in Japan über die all-gegenwärtige Vernetztheit der Dinge zu einem Orkan in den USA führen kann. Ein interessanter Gedanke!

Wenn wir davon ausgehen, dass alles Leben miteinander interagiert und wechselwirkt, dann können wir uns diesem Prinzip gegenüber nicht wirklich verschließen. Allerdings spielen dann eben in der Rechnung auch Wertigkeiten eine Rolle. Ich persönlich bin der Auffassung, dass tatsächlich alles Leben miteinander interagiert. Wenngleich ich glaube, dass wir dasjenige Zufall benennen, was wir eben (noch) nicht berechnen können. Also ist unsere Welt letztendlich mathematisch beschreibbar und erfassbar. Meiner Meinung nach.

Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass es einen Urgrund des Seins gibt. Dass also selbst die (scheinbare) Ewigkeit dieses Universums nicht aus sich selbst heraus existiert. Und diese UR-Sache nenne ich den Vater.

Es ist MIR nicht möglich, diesen Vater verstehen oder seinem Wesen nach erkennen zu können. Ich habe Vorstellungen, Bilder, Entwürfe, Verdachte in mir. Aber alle diese werden dieser Energie (oder wie immer man das bezeichnen mag) sicherlich nicht gerecht. Dies deshalb, da mein - menschliches - Bewusstsein begrenzt ist, durch meine Art der Existenz. Ich kann mich wohl zu einem kleinen Gott erheben, indem ich die Schöpfungsprinzipen verstehe und anwende. Allerdings werde ich den Ursprung niemals in menschlicher Form erkennen können, finde ich.

Ein Wesen, welches sich innerhalb einer geschöpften Wirklichkeit befindet (Wirk-lich-keit = Wirken, Wirkungsweise der wie auch immer gearteten Wahrheit), wird diese niemals überwinden können, solange sie sich noch in ihr befindet. So sehe ich also auch Erleuchtung als einen Zustand unbegrenzten Bewusstseins an, dies allerdings im Rahmen gewisser Parameter. Wie eben der Eingebettetheit in eine Welt. Es mag viele träumerische Vorstellungen geben, von der Erleuchtung, die allesamt - meinem Denken nach - dem Wunsche entspringen, ein ewiges Heil erfahren zu wollen. Dennoch: Gautama erwähnte, dass selbst die Gottheiten dem Rad der Wiedergeburt unterworfen seien - also dem Wandel der Welten.

Demgegenüber sehe ich eine Art Liebesquelle, die weder innerhalb dieser Zeit noch an diesem Ort wohnt. Auch, wenn sich tatsächlich alle ihre Kinder innerhalb dieser Erfahrungsebene befinden mögen.

Dies beinhaltet den Gedanken, dass das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Teile, wie es so schön heisst. Ich gehe davon aus, dass es eine ewige, völlig unvorstellbar anders-geartete Art gibt, die ich Gott, den Vater, die Liebesquelle nenne. Und die diesen Vergänglichkeiten des Lebens nicht unterworfen ist.

Um es anders auszudrücken: Ich bin der festen Überzeugung, dass es multi-dimensionale Wirklichkeiten gibt! VIELE Dimensionen, viele Wahrnehmungen, viele Wirklichkeiten. Dennoch: Dies alles betrachte ich als Schöpfung, gleich, wie hochstehend diese Energieverteilung auch sein mag.

Daneben, darüber oder völlig abseits davon gibt es meinem Dafürhalten nach einen Schöpfer, der sich nicht innerhalb dieser Erfahrungsebenen befindet. Seine Kinder dennoch. Wie gesagt: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...

Ich weiß, ich habe mich sicher sehr unklar ausgedrückt, aber das liegt einfach daran, dass das ewig Unfassbare sich nicht mit Worten beschreiben lässt.

Sind wir also einfach nett zu unseren Nachbarn, dann geht der Rest wie von selbst, denke ich Smiley ...

Liebe Grüße, ich freue mich auf Eure Gedanken,

brah

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
brahbata
YaBB Administrator
*****
Online


Seeing is believing. I
shape.

Posts: 1.106
In Space and Time.
Gender: male


http://brahbata.space
Re: Riesiges Loch im Universum entdeckt.
Reply #10 - Feb 22nd, 2021 at 7:05pm
 
Hallo brah,


ich finde Du hast 'es', sozusagen, sehr schön ausgedrückt; so stringent quasi, wie ich es nie könnte (aber ich drücke halt 'dasselbe' Eine so aus wie ich es ausdrücken kann .. und jeder auf seine Weise gleich/analog: ob er es mehr vorwiegend über Taten erleben lässt, ob er es mehr in Worte fassen mag .. egal)

Zum Vater würde ich nach meinem Empfinden sagen: Der Vater ist nicht Gott/das Ganze (Ewigkeit/sich selbst unanfänglich und unendlich erlebende Lebende). Der Vater ist (in ihm) eine Komponente seines Seins (u.U. benennbar mit dem Wort: Schick-Sal oder Gestaltetheit/Unfehlbarkeit/ohnehin Verwirklichtheit/Energie seiner selbst .. u.U.? Dann gibts noch in ihm interfunktionell die Schöpfung/hl.Geis t= selbst-Um-Wandlung/Prinzip/Vollkommenheit/Kraft seiner Gestaltetheit und den Sohn/seine sich-selbst-er-Wirkung/Dynamik/Allmacht/Vollerfülltheit .. möglicherweise/für mich momentan plausibel)

ich liebe Euch, echt,

Astrid.

Back to top
 

We are not human beings having a spiritual experience - we are spiritual beings having a human experience.
So, I've decided to take my work back on the ground, to stop you falling into the wrong hands.
Life is a videogame. Reality is a playground. It's all about experience and self-expression.
ZEN is: JOYFULLY walking on a never-ending path that doesn't exist.
They tried to bury us. What they didn't know - we were seeds.
Ideally, we get humble when we travel the Cosmos.
After school is over, you are playing in the park.
Although, life is limited - Creation is limitless.

Fuck you Orion, Zetas and your evil allies.

Seeing is believing. I do. *I shape*.
'EARTH' without 'ART' is just 'EH'.
Best viewed with *eyes closed*.
Space. It's The final Frontier.
Real eyes realize real lies.
Creator and Creation.
We are ONE.
I AM.

...
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send Topic Print

Spirits-Board » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2024. All Rights Reserved.